Die räumliche Situation unserer Schule

Die Grundschule besitzt seit dem Schuljahr 2006/07 2 Schulgebäude und diese stehen auf einem 2,5 ha großen parkähnlichen Gelände mit Grünflächen, Baumbestand, Spielgerätestationen, Asphaltflächen, Gehwegen und Außensportanlagen. Zum Grundschulgebäude gehören 8 Klassenräume, 1 Differenzierungsraum, 1 Lehrerzimmer, 3 Verwaltungsräume und eine große Pausenhalle mit einer Leseecke. In dem ehemaligen Förderstufengebäude befinden sich die Betreute Grundschule, der Musikraum, ein großzügig ausgestatteter Computerraum, die Leseambulanz, die Schülerbücherei, ein Medienraum, 2 Kleingruppenräume, 1 Lehrmittelraum, 2 Differenzierungsräume. Zusätzlich gibt es eine große Turnhalle, unter dieser befindet sich der Werkraum, der für den Werkunterricht benutzt wird. Seit dem Schuljahr 2003/04 verfügt die Schule außerdem über einen sehr großzügig angelegten Sportplatz mit Kunststoffbelag, der ebenso wie die Turnhalle vom Sportverein des Ortes mitbenutzt wird. Eine schön angelegte Spielgerätestation wurde im Jahre 2001 renoviert und erweitert.  Nachmittags wird diese Station auch von Kindern, die in den umliegenden Häusern wohnen, intensiv genutzt. Hin und wieder ist auch der gegenüberliegende Kindergarten zu Gast.