Mittelpunktschule Buchenau / Dautphetal

Unser Förderverein

Der eingetragene Verein trägt den Namen:

Verein der Freunde und Förderer der Mittelpunktschule Buchenau

Er wurde im Mai 1995 von Mitgliedern des Elternbeirats gegründet unter dem Vorsitz von Frau Annette Ruppersberg. Der Zweck des Fördervereins ist die materielle und ideelle Unterstützung der Schule.
In den letzten fünf Jahren konnten dank des Fördervereins zahlreiche Dinge angeschafft werden, für die sonst kein Geld vorhanden gewesen wäre, wie z.B. Computer, eine Lautsprecheranlage für die Pausenhalle und etliche Musikinstrumente für den neuen Musikraum. Auch beteiligt sich der Förderverein finanziell an der jährlichen Leseaktion in der Adventszeit.Mitglied kann jeder werden, der die Arbeit der Schule unterstützen möchte. Für die Schule ist die Unterstützung durch den Förderverein eine wichtige zusätzliche  Hilfe.  Die Mitglieder zahlen eine jährlichen Mindestbeitrag von 10 €  und treffen sich jedes Frühjahr zur Mitgliederversammlung. Der Erlös des Schulfestes und von einigen anderen Veranstaltungen der Schule sind für den Förderverein bestimmt.